Jugendgottesdienste haben im CVJM eine lange Traditionen. Seit vielen Jahren gibt es sie und sie fanden immer mal wieder an anderen Orten statt: In der Christuskirche und in der Alten Kirche, in der Markuskirche, im neuen Gemeindehaus und aktuell in der Christuskirche.

Neben dem eigentlichen Gottesdienst gibt es natürlich ein Team, dass sich jeden Dienstag zusammensetzt und sich überlegt, wie der Jugo aussehen soll. Dabei gibt es nichts, was vorkommen muss und ebenfalls nichts, was auf gar keinen Fall fehlen darf. Das ist das Schöne an unserem Jugendgottesdienst: Wir haben eine gewisse Narrenfreiheit und können deswegen unserer Kreativität freien Lauf lassen.

Ein Jugendgottesdienst soll keine Aufgabe sein, die zu erledigen ist, sondern soll ein Sonntagabend werden, in den wir uns als Team von Herzen investieren, um miteinander Gott zu begegnen. Das ist die Art, wie wir arbeiten möchten, und jeder, der seinen Teil dazu beitragen möchte, dass das passiert, ist bei uns herzlich willkommen!

Falls du interessiert bist, komm doch einfach mal zu einem von unseren Jugendgottesdiensten und sprich jemanden vom Team an.

Wann: Jeden Dienstag, von 17:30-19:00 Uhr

Wo: Im CVJM Velbert, Grünstraße 27