Jungschar- Für alle die nicht im CVJM großgeworden sind, ist das sicher ein seltsamer Begriff. Daher eine kurze Erklärung: Eine Jungschar ist eine Schar von jungen Leuten, sprich, von Kindern. Daher Jungschar, eine Kindergruppe, mal gemischt, mal nur für coole Jungs, mal nur für taffe Mädels.

Das schöne an Jungscharen: Sie sind eine tolle Auszeit. Schließlich ist es gerade für Kinder wichtig, eine Pause zu haben, Zeit zum Spielen zu haben, Freunde treffen zu können. Dafür sind unsere Jungscharen da! Die Kinder müssen nichts leisten oder lernen, sie dürfen einfach Spaß haben und Zeit mit anderen Kindern verbringen. Das macht eine Jungschar gegenüber vielen anderen Angeboten für Kinder so besonders und deswegen gehört sie unbedingt zu unseren Angeboten.

Die Jungschar am Montag ist speziell für Mädchen gedacht. Wenn du gerne Spiele spielst, bastelst und malst, singst und Geschichten von Gott hörst, bist du hier genau richtig! Komm einfach vorbei, am besten direkt mit Freundinnen, und verbringt einen genialen Montagnachmittag miteinander!

Wann: Montag, 15:30-17:00 Uhr

Wo: Gemeindehaus Markuskirche, Hildegardstraße