Für uns als CVJM ist klar: Konfirmandenarbeit ist Jugendarbeit. Wir möchten euch während der Konfi-Zeit regelmäßig begegnen, euch begleiten und natürlich auch die Konfirmation mit euch feiern!

Denn es ist doch so: Seine Beziehung zu Gott zu klären gehört zu den wichtigsten Aufgaben, die man im Leben zu meistern hat. Wichtige Aufgaben löst man am besten nicht alleine, sondern mit vielen zusammen. Und damit: Willkommen bei Konfi!

Für die Konfi-Zeit der Alten Kirche und der Friedenskirche gibt es ein großes Team mit vielen Jugendlichen und wenigen Erwachsenen. Wichtig ist uns: Nicht wir sind die Klugen, die euch jetzt mal den richtigen Glauben beibringen. Wir sind zusammen unterwegs, um Glauben zu verstehen und ihn mit unserem Leben in Verbindung zu bringen. Wir arbeiten mit vielen verschiedenen, kreativen Methoden und haben die Möglichkeit zu intensiven Begegnung, weil wir so ein großes Mitarbeiterteam sind.

Infos und die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es bei:

Eine Alternative zum Konfirmationsunterricht in der Alten Kirche gibt es bei Konfi in der Markuskirche.

Wann: Donnerstags von 17:30 bis 18:45

Wo: Im CVJM, Grünstraße 27

Wer: Konfirmanden (Jugendliche ab ca. 13 Jahren)